Es gibt keine Alternative: Sie brauchen Top-Inhalte, an jedem Ihrer Kontaktpunkte. Mittelmaß funktioniert nicht. Welche Inhalte das sind – das finde ich für Sie heraus. Dazu stütze ich mich auf Ihre Marke. Und ich analysiere die Wünsche Ihrer Kunden. Den Workflow habe ich ebefalls im Blick. Das Ergebnis sind brauchbare Guidelines für alle, die Content produzieren.
Zu meinen Kunden gehören kleine und mittlere Unternehmen sowie Agenturen, etwa Ray Sono, BrandTrust, living crossmedia, cocodibu und Serviceplan.
Meine Erfahrungen fasste ich in einem Buch zusammen, gemeinsam mit Klaus Eck, Gründer von d.Tales: Die Content-Revolution im Unternehmen: Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie.
Die Resonanz auf unser Buch freut uns sehr:
Es gilt als ein Grundstein für das Content-Business im deutschsprachigen Raum und wird an Universitäten als Wissensgrundlage empfohlen. Aktuell arbeite ich mit einer Kollegin an einem weiteren Buch.
Ein wenig stolz bin ich schon, dass ich zu jenen gehöre, welche die Content-Strategie im deutschen Raum eingeführt und vorangetrieben haben. Seit 2010 ist sie mein Herzensthema: weil sie Unternehmen hilft, ihre Inhalte systematisch und abteilungsübergreifend zu verbessern.
für Unternehmen mit individuellem Beratungsbedarf
auf Kongressen wie den Medientagen
Meine Arbeit als Content-Strategin ist die konsequente Fortsetzung meiner beruflichen Entwicklung: Ich arbeitete als Journalistin für Print, Online und TV. In PR, Marketing und Marktforschung war ich ebenfalls tätig.
Ich bin ausgebildete Medienberaterin (Diplom, TU Berlin) und Informationswissenschaftlerin (FU Berlin).
Dieses Spektrum macht sich heute bezahlt: Ich verstehe die Bedürfnisse aller, die Content produzieren. Eine Lösung, mit der alle glücklich sind – das ist Ziel meiner Arbeit.